Anmeldung zur Oberstufe

Für den 11. Jahrgang wird der erweiterte Sek. 1 Abschluss benötigt. Dieser liegt zum Zeitpunkt der Anmeldung natürlich noch nicht vor. Die endgültige Aufnahme in die Oberstufe kann erst mit dem Nachweis über das Erreichen eines erweiterten Sekundarabschlusses I (Zeugnis des 2. Schulhalbjahres Klasse 10) erfolgen. Mit euren Halbjahreszeugnissen habt ihr aber auf jeden Fall eine gute Tendenz, ob es klappen wird oder nicht. Die Anmeldephase liegt bei uns Anfang Februar, sodass eure Halbjahreszeugnisse schon feststehen.

Am 06. Februar 2024 findet im P-Trakt (Im Langen Mühlenfeld 9) von 16 bis 18 Uhr der Oberstufeninformationsnachmittag statt. Anmeldefrist für die Oberstufe ist der 20. Februar 2024. Auch an diesem Tag könnt ihr eure Anmeldung gerne persönlich im Oberstufenbüro (P-Trakt, Im Langen Mühlenfeld 9) bis 17 Uhr abgeben.

Da eine freie Oberstufenwahl besteht, ist für den Besuch unserer Oberstufe keine Ausnahmegenehmigung zum Besuch einer Schule außerhalb Ihres Schulbezirks erforderlich. Dieses gilt auch wenn Sie nicht im Einzugsgebiet der Burgdorfer Schulen wohnen.

Eine Fahrkarte für den Schulweg steht Schülern und Schülerinnen ab dem 11. Jahrgang leider nicht mehr zu.

Bei Fragen zur Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe an der RBG meldet Euch gerne:

mail: wa.walta@rbg-burgdorf.de oder kg.kling@rbg-burgdorf.de

Telefon: 05136 9202170

Untenstehend das Anmeldeformular zur Sekundarstufe II (gymnasiale Oberstufe).