Schulsozialarbeit

Hier findet ihr Informationen zu unseren Sprechstunden während der “Corona-Ferien”. Wir sind selbstverständlich gerne für euch da und erreichbar!

Sarah Jarchow (Ja)
Schulsozialarbeiterin

Hallo,

ich bin Sarah Jarchow, Sozialpädagogin in schulischer Sozialarbeit an der RBG.

Du fragst dich, was meine Aufgabe ist?

Meine Aufgabe ist es, für dich da zu sein!!!

 

Ich bin deine Ansprechpartnerin,

wenn du…

 

… das Gefühl hast, gemobbt zu werden.

… ein Suchtproblem hast.

… die Schule schwänzt.

… Ängste oder Sorgen hast.

… Erfahrungen mit Gewalt gemacht hast.

… diskriminiert wirst.

… Selbstverletzendes Verhalten zeigst.

… Magersucht oder Bulimie hast.

… Liebeskummer hast.

… Stress oder Ärger mit deinen Eltern, Geschwistern, Mitschülern oder Lehrern hast.

… Hilfe brauchst.*

*Dies sind nur einige Beispiele von Problemen, die in deinem Privatleben und Schulalltag auftreten können. Solltest du ein Problem haben, welches hier nicht aufgeführt ist, sprich mich bitte trotzdem gern an.

Komm vorbei und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung!!!

 

MEINE TELEFONNUMMER LAUTET: 0151/ 129 605 63

 

WICHTIG: Ich habe Schweigepflicht!!!

 

Die Beratung ist vertraulich und unterliegt in jedem Fall der Schweigepflicht.

Komm also gern bei mir vorbei und wir lernen uns kennen.

 

Du findest mich in der ersten großen Pause in meinem Büro im Hauptgebäude und nach Vereinbarung (Trakt D, Raum 57 – im Obergeschoss). Tageweise bin ich im P-Trakt (bitte dort im Lehrerzimmer nach mir fragen).

 

In dringenden Fällen vertreten Frau Astrid Christophersen und ich uns gegenseitig!!!

                                                                                                                                                                            (Stand 2019)