Aktuelle Angebote zur Berufsorientierung

Angebote der Jobbörse

Du weißt noch nicht, was du mal machen möchtest oder du suchst schon nach konkreten Ausbildungs- oder Praktikumsplätzen? Auf dem Portal der Jobbörse findest du umfassende Informationen zu verschiedenen Berufsgruppen und über 2.500 einzelnen Berufen, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeitsaufgaben. Durch zahlreiche Job-Videos erhältst du einzigartige Einblicke in die Unternehmen und ihre Strukturen. Über 1,5 Mio. Stellenangebote, 220.000 Ausbildungsplätze und über 30.000 Praktikumsplätze warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Hinterlege deinen Lebenslauf bei der Jobbörse kostenlos und erhalte automatisch speziell angepasste Job-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote per Email.

–       Ausbildung finden: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/ausbildung/

–       Praktikum finden: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/praktikum/

–       Berufsorientierung: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/jobs/berufsfeld/

–       Stellenangebote: https://www.jobbörse.de/

 


Aktuelle Information der Agentur für Arbeit

Du weißt nicht, was du nach der Schule machen sollst?

Ausbildung verloren? Auslandsaufenthalt geplatzt? 

Wir sind weiter für dich da!

Hannover. Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Um insbesondere für Fragen der Abschlussklassen und deren Eltern direkt zur Verfügung zu stehen und „Kurzberatungen“ zeitnah zu ermöglichen, wurde vorübergehend eine zusätzliche Hotline für den Sek I Bereich sowie ein weiteres E-Mail Postfach eingerichtet.

Die Hotline ist in der Zeit von 09:00-15:00 Uhr mit Berufsberatern/Berufsberaterinnen besetzt.

Telefon: 0511 919 3030 


Aktuelle Informationen zur BBS-Anmeldung 2021 findet ihr in diesem Beitrag:

Aktuelle Informationen zur BBS-Anmeldung 2021