Bowlingausflug zum Rosenmontag

Nachdem der Rosenmontagsausflug der 5. und 6. Klassen bereits in den Vorjahren, als die Schüler der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule zum Schlittschuhlaufen nach Mellendorf gefahren waren, für viel Spaß und sportliche Aktivität abseits des schulischen Lernalltags gesorgt hatte, sollte die diesjährige Exkursion die beliebte Tradition erfolgreich fortführen.

Um die Kapazitäten der Eishalle nicht zu überreizen, entschloss sich der 6. Jahrgang dieses Mal dazu, die Schlittschuhe gegen Bowlingkugeln einzutauschen und machte sich früh am Tage mit allen fünf Stammgruppen auf den Weg zur Bowling World Hannover. Auch in diesem Jahr warteten einige Schüler (und Lehrkräfte) dabei mit sehr kreativen Kostümen auf. Neben einer ganzen Herde Einhörner traf man so zwischen den Bowlingbahnen unter anderem auf Spider-Man und den Joker. Letzterer – abseits seines Daseins als Superschurke auch als Pädagoge Herr Pfeifer im Einsatz – dominierte das sportliche Geschehen und konnte es sich gar leisten, auf zwei Bahnen gleichzeitig auf Strike-Jagd zu gehen. Die Schüler mussten sich leistungstechnisch jedoch nicht hinter ihrem Mathematiklehrer, der am Ende einen ungefährdeten Doppelsieg feierte, verstecken und verbuchten ihrerseits reihenweise Spares und Strikes.

Nach einem kurzen Bahnhofsbummel und einer Stärkung, die zugegebenermaßen nicht in allen Fällen als Sportlernahrung bezeichnet werden konnte, kamen die RBG-Bowler gut gelaunt und zufrieden gegen 13 Uhr wieder in Burgdorf an und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug im kommenden Schuljahr.