Fußballturnier am 1.04.2019

von Emma Unger und Nele Prieß aus dem WPK Journalismus

Am 01.04.2019 war das Jungen Fußballturnier, der höheren Jahrgangsstufen. Um 9 Uhr trafen sich alle vor dem Eingang des Sportplatzes in Lehrte.  Danach gingen sich die Spieler umziehen und bis 9:30 Uhr wärmten sie sich auf. Neben unserer Schule machten ebenfalls mit: Gymnasium Lehrte,
Hannover-West,
IGS Isernhagen,
Albert-Einstein-Schule,
IGS Langenhagen,
KGS Hemmingen,
GSG Berenbostel,
KGS Laatzen.
Jedes einzelne Team hatte sein eigenes Trikot und spielte einmal gegen jede Schule. Unsere Truppe wurde von Herrn Marks über das ganze Turnier lang betreut. Unsere Gruppe verlor das ein oder andere Spiel, hatte aber z.B. einen Sieg gegen die IGS Isernhagen mit 5:0. Es war ein wenig kalt draußen, das hat aber die Spieler weniger gestört. Zum Ende des Turniers kam auch noch Herr Hillig zu Besuch und feuerte unser Team ebenfalls an. Abschließend kann man sagen, unsere Spieler und Trainer haben sich sehr viel Mühe gegeben, auch wenn sie das Turnier nicht gewonnen haben.