Wir sind “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”

Besuch des Kultusministers Grant Hendrik Tonne am 08.05.2019

Im Rahmen der Schulbereisungen stattete uns Herr Tonne einen Besuch ab und überreichte uns das Siegel “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”. Mit dem Wissen, welch verantwortungsvoller Auftrag damit einhergeht, sind wir stolz darauf, diesen Titel tragen und mit Leben füllen zu dürfen.

Unser Pate, Dagobert Strecker, sicherte uns seine Unterstützung und Mitwirkung zu – vielen Dank dafür!

In einem bunten Programm durch die noch kurze Geschichte der Schule zeigten wir der Delegation, was uns so besonders macht. Von dem Engagement im Bereich BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) über die mediale Ausstattung mit IPads und interaktiven Tafeln, die Vielfalt in der Schülerschaft, unsere AGs im Ganztag und unsere Streitschlichter und Schulsanitäter beeindruckten wir das Publikum. Die Veranstaltung endete in der Aula mit dem von Lehrerchor und SchülerInnen gesungenen Lied “We are the World” und einer Ansprache vom Kultusminister und Herrn Strecker.