Hannover 96 und GVH schenken IGS Burgdorf zehn Fußbälle

Stellvertretend für unsere Schule nahmen am Montag, dem 15. November Paul Kuhn und Sven Marks zehn hochwertige Bundesliga-Fußbälle entgegen. Die Bälle wurden von Hannover 96 und dem GVH unserer Schule gestiftet. Insgesamt 90 Fußbälle wurden in einem von der Presse begleiteten Termin an insgesamt neun Burgdorfer Schulen verteilt. Die Fußbälle der Marke Derbystar sind die gleichen, die auch von Hannover 96 in der Zweiten Bundesliga eingesetzt werden. Zusätzlich wurde an jede Schule auch ein von der aktuellen Profimannschaft von Hannover 96 signierter Fußball übergeben. Während die zehn Bälle für den Sportunterricht eingesetzt werden, wird dieser Autogrammball einen Ehrenplatz in unserer Schule erhalten.

Wir bedanken uns herzlich bei Hannover 96 und dem GVH für diese schöne Spende. Dank gilt auch unserem Kollegen Heiko Blumenstein von der Astrid-Lindgren-Grundschule, der den Übergabetermin koordiniert und als Gastgeber fungiert hat. Jetzt wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Spielen mit den Fußbällen!

Viel Prominenz bei der Bälle-Übergabe. Paul Kuhn und Sven Marks freuen sich gemeinsam mit 96-Aufsichtsrat Bastian Hellberg, GVH-Geschäftsführer Ulf Mattern und 96-Akademieleiter Michael Tarnat über die Fußbälle.

Fußbälle für Burgdorfer Schulen. Eine Aktion von Hannover 96 und vom Verkehrsverbund der Region Hannover, GVH